Über die Autorin

Meine Eltern waren entsetzt. Das Kind, also ich, wollte plötzlich Jura studieren. „Aber du wolltest doch immer was Kreatives machen“, sagte meine Mutter. „Willst du nicht doch lieber auf die Filmhochschule, oder zum Theater? Oder wenigstens in einen Verlag…“ Nein, wir sind kein Künstlerhaushalt. Meine Eltern kannten mich einfach besser als ich mich selbst zu diesem Zeitpunkt. Ich habe das Falsche studiert (Jura), aus den richtigen Gründen (ein starkes Interesse an Werten, Ethik, (Rechts-)Philosophie.) Und ich habe es durchgezogen, doch nach kurzer Tätigkeit als Anwältin habe ich umgesattelt und bin Übersetzerin geworden. Und irgendwann habe ich auch wieder angefangen zu schreiben…

Was die Zahlen, Daten und Fakten betrifft: ich bin 1973 geboren, lebe und arbeite in Regensburg. Ich teile mein Leben mit meinem britischen Freund, Liebhaber und Kritiker und mit zwei wundervollen Hunden. Ich bin Vegetarierin, kinderfrei, bücher- und schokoladensüchtig und habe vor langer Zeit mein Herz an San Francisco verloren.